Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 04.10.2002, 22:25
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 46
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und es ist doch ein Traumholz

Also es ist ja auch ein ständiges Hin und Her mit mir... ! Egal. Habe mir jetzt das F4 in konkaver Ausführung besorgt. Alle von mir oeben dargestellten Mängel haben sich nun erledigt. Auch im passiven RH Spiel habe ich keine Probleme mehr.

Eindeutig ist für mich daher das Fazit: Das F4 ist für Spieler meiner Spielstärke und Spielanlage genau das richtige. Ich persönlich kenne kein besseres Holz dafür. Spieler mit gleicher Spielanlage aber etwas weniger Spielstärke sollten das F3 nehmen. Vom Verhalten ähnelt es dem F4 doch stark ist aber etwas langsamer und daher noch kontrollierter.

Die Schiffschraube ist empfehlenswert und unterstützt beidseitiges Spinspiel. Wer allerdings schon jahrelang konventionelle Griffarten wie zum Beispiel den konkaven Griff (in meinem Fall) gespielt hat bekommt ausser den Vorteilen im Spinspiel erst mal auch gravierende Mängel im passiven Block und Konter Bereich dazu. Diese lassen sich nur durch intensives Training beseitigen, denn dei Technik (Schlägerhaltung bei den entsprechenden Techniken) muss wirklich umgestellt werden. Einem talentierten Nachwuchsspieler kann daher ruhig von Anfang an eine Schiffschraube (aber bitte auf die Hand zugeschnitten!) angeboten werden.
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten