Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2008, 13:35
Hoss Hoss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hoss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner oder Boll, helft mir mal ^^

Na ja, kann ja sein, dass sie andere Beläge/ Hölzer als offiziell angegeben spielen, z.B. dass Boll mit einem Bryce statt eines Srivers spielt, der aber aus Marketinggründen sein Belag bleibt. Fände ich zwar beim Sriver sinnlos, da der sich schon seit Jahrzehnten gut verkauft, aber kann ja sein...
Kann sogar sein, dass jemand ein anderes Fabrikat als das seines Sponsors spielt, weil er sich daran früher gewöhnt hat und sich nicht umstellen will/ kann. Es ist auch möglich, dass die Profis Beläge vorab erhalten, die dann später auf den Markt kommen sollen - zum Testen, aber ggf. auch schon für Turniere.
Das erklärt aber immer noch nicht, warum es dann Spezialanfertigungen sein sollen, die auf dem Markt nicht erhältlich sind. Besonders selektierte Beläge oder Hölzer möglicherweise. Macht Otto-Normalspieler schließlich auch, wenn er in den Laden geht, und der Profi hat da gewiss noch eine größere Auswahl.
Insbesondere dass mehrfach kolportiert wird, dass einige Spieler ein Fremdfabrikat spielen (etwa dass der DHS-Spieler Wang mit einem Stiga Classic und Bryce auf der Rückhand auflaufen soll, was ja auch sein kann), widerspricht doch dieser Theorie. Warum zum Teufel sollte Butterfly für einen nicht Vertragsspieler einen besonderen Belag anfertigen?
Und dass ein Profi sich mal die Zeit nimmt, um an der Entwicklung eines Holzes mitzuarbeiten, ist doch auch gut vorstellbar - gerade wenn er dann auch damit spielen möchte. Aber warum sollte dieses Holz dann nicht in den Handel gebracht werden? Wohlgemerkt, dass die Spieler an der Entwicklung aller Hölzer ihres Namens beteiligt sind, glaube ich auch nicht.