Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2008, 10:36
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass diese beiden Beläge sich irgendwie vergleichen lassen.
Der Tenergy ist viel griffiger und entwickelt weitaus mehr Spin, und soweit ich mich noch an den Sriver L und S zurück erinnern kann, spielt sich der Tenergy auch viel gefühlvoller. Du kannst mit ihm eigentlich "alles" machen: flach,kontrolliert mit viel Schnitt lang retournieren, kurz abtropfen lassen, hervorragend blocken, schnell und flach nach vorne ziehen oder auch ganz weich, gefühlvoll und langsam den Ball in/unter Tischhöhe anziehen, oder aber auch natürlich am Tisch gegenziehen. Der Tenergy ist einfach ein extrem gut kontrollierbarer Belag! Der Mizutani spielt ihn soweit ich weiß, allerdings weiß ich nicht ob auf Vor- oder Rückhand, aber vielleicht auch beidseitig...

Viele Grüße,
deejay

P.S.: Von der Geschwindigkeit her könnte es allerdings hinkommen, wenn Du den Sriver(2,1) nicht allzu dick (also ca. 2 Schichten) klebst...

Na das klingt doch mal sehr gut. In welchen Schwammstärken ist der 05er denn erhältlich? Auf Bildern sieht der Schwamm ungewöhnlich grobblasig aus so das man annehmen könnte das durch die neuen Festkleber der Schwamm beim Abziehen vom Holz schaden nehmen könnte?