Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2000, 23:25
Ivar Christensen Ivar Christensen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ivar Christensen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich sag jetzt einfach mal ganz provokativ, dass Deutschland gegen eine schwedische Mannschaft in Bestbesetzung (= Waldner, Persson, Håkansson alternativ Karlsson) völlig chancenlos wäre

Allerdings ist Deutschland mit ein wenig Glück das Halbfinale zuzutrauen; definitiv stärker sind nur Schweden, China und Frankreich.
Frankreich ist doch objektiv gesehen ein echter Geheimtip!!: das ist eine unglaublich ausgeglichene Mannschaft mit 4 fast ebenbürtigen Spielern, die alle in den Top 20
der Weltrangliste sind.
Der grosse Nachteil: Es ist kein echter Spitzenspieler da. Natürlich haben die Franzosen mit Jean-Philippe Gatien den Weltmeister von '93, aber ich glaube, Gatien hat schon einiges einbüssen (verdammt ich hab kein scharfes S) müssen.
Trotzdem: Gatien, Legout, Eloi, Chila - das ist schon beeindruckend, zumal Legout in Topform ist!

Die deutsche Mannschaft ist doch fast unmöglich einzuschätzen.
Rosskopf könnte wieder so weit sein, Weltklasse Spieler zu schlagen, aber wer weiss?
Boll ist nun wirklich völlig unberechenbar.
Und was ich im Fernsehen von Franz gesehen hab, war nicht gut: er hat immer recht gut gespielt, aber verloren = losermentalität. Natürlich ist das ein Super Spieler, der schon oft gezeigt hat, was er kann, aber im Tischtennis ist nun mal der mentale Teil so unglaublich wichtig!!!!

Um noch einmal zu meinem Anfangsstatement zurückzukommen: Schweden ist a)einfacher viel stabiler und hat b)die viel besseren (und erfahrerenen)Einzelspieler. Da können die deutschen doch nur staunen.
Nee, Spass beiseite - may the best team win!

------------------
Schönen Gruss aus dem herrlichen Stockholm!!
o

[Diese Nachricht wurde von Ivar Christensen am 18. Februar 2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ivar Christensen am 18. Februar 2000 editiert.]