Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2008, 16:36
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bomb Mopha, Ufo, Rex

Ich hatte sie von jemand der einenchin. Spieler im Verein hat. Der hat sie aus China mitgenommen. Das Obergummi des Rex hat ganz normale Dimensionen wie zb ein Sriver. Der Mopha hat eine Spur längere Noppen. Der Mopha liegt von der Schwammhärte im Bereich eines Sriver L. Der Rex ist ein Stück weicher. Der Mopha ist auch dynamischer und schneller.
Spieleigenschaften:
Ballabsprung beim Mopha ist einges niedriger als bei einem geklebten Sriver L. Deshalb hatte ich oft das Gefühl keinen Spin zu produzieren was aber nicht zutraf. Das Tempo ist höher als bei einem ungeklebten Jap Belag allerdings kein Tensor. Generell sollte man eher Topspin als Konter mit dem Belag spielen. Bei rein frontal getroffenen harten Bällen geht ihm nämlich Tempomäßig etwas die Luft aus (trifft beim Topspin nicht zu). Liegt denke ich an den etwas längeren Noppen. Blocken funktioniert recht sicher da der Belag nicht sehr schnittempfindlich ist und sich das Tempo gut dosieren läßt.

Den Rex hab ich nicht lange genug probiert um genaueres zu sagen weil ich ihn gehasst habe.