|
AW: Auszeit
@Hari: auch wenn ich Deinen Rechtschreibstil nicht unbedingt teile, in der Sache hast Du recht: in 99% der Fälle sitzt da einer am Zählgerät, der nur auf sein nächstes Einzel wartet und hofft, daß der Kelch schnell und schmerzlos an ihm vorrüber ziehen möge. Dies sind leider die meisten Spieler auch so gewohnt und reagieren mit grobem Unverständnis, wenn da mal ein Zählgerätebediener sitzt, der regelfest ist und genügend Selbstbewusstsein besitzt, die Regeln auch völlig korrekt und fair anzuwenden.
Ich finde es zu tiefst bedauerlich, wenn sich dieser Schlendrian durchgesetzt hat und man als Spieler (oder auch Schiedsrichter) angegriffen oder gar beleidigt wird, wenn man um die korrekte Einhaltung der Regeln bittet. Man wird als unfair und A...loch hingestellt, der immer und überall nur Ärger machen will, nur weil sich alle anscheinend daran gewöhnt haben, daß die Regeln nach den eigenen Wünschen "gedehnt" und mißhandelt werden. Weil immrhin spiele ja man nicht Bundesliga und außerdem wolle man Spaß haben und es wäre ja nur Freizeit usw.... dabei frage ich mich, warum sich dann nicht einfach alle Beteiligten an die Regeln halten und man hinterher 1-2 sehr gemütliche Bierchen trinken kann, bei denen man sich über das Spiel unterhält und nicht über einen Spieler, der auf die Einhaltung der Regeln gedrängt hat?