Hallo,
ich merke schon, es sorgt für ein wenig Verwirrung. Tatsache ist der Hauptverein SC Westtünnen schließt sich mit dem Hauptverein TSV Berge zusammen und wird in Zukunft HSC 08 heißen aber die Abteilung Tischtennis wechselt komplett zum ASV Hamm. Von daher war die Wortwahl Zusammenschluß vielleicht etwas unglücklich

. Trotzdem denke ich wenn 11 aktive Spieler zu einem Verein wechslen der momentan 13 aktive Spieler hat kann man durchaus von mehr als nur ein Wechsel sprechen.
Da geht es z.b. um Mitspracherecht, um neu Organisation usw., das ist allerdings nur meine Meinung.
Eigentlich spielt es überhaupt keine Rolle, denn egal wie man es betrachtet, wir sind jetzt in der Lage 2008/2009 4 Mannschaften zu stellen und das sind immerhin 2 mehr als in diesem Jahr.
Alles andere, ob wir aufsteigen oder nicht (übrigens Winnetou es hat keiner behauptet, das es Sicher sei oder gar einfach) ob die Spielklasse der TT Abteilung des SC Westtünnen nun zum HSC oder zu uns wechselt wird die Zukunft bringen.
Trotzdem werden wir gemeinsam Saison 2008/09 starten und dann sehen was geht oder auch nicht.
Gruß
Mr.Blax
P.S.: Henner, nichts für ungut aber derzeit habt Ihr eine Mannschaft in der 1.KK und könnt euch gerade mal über Wasser halten, was wollt ihr dann mit einer zweiten Mannschaft in der Klasse.