Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2002, 03:00
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Eins ist mir nicht klar: wenn dir Andreas Hain bei den US Open so oft über den Weg gelaufen ist, warum hast du ihn dann nicht mal angesprochen?
das kann ich dir sehr leicht beantworten: zum einen war ICH derjenige, der mehrfach telefonisch und per email den kontakt zu joola gesucht und hilfe angeboten hat, obwohl mir mehrfach angekündigt wurde, dass man sich mit mir in verbindung setzen würde (u.a. von herrn hain selbst). irgendwann wurde mir das ganze dann zu blöd, denn seitens joola oder andreas hains oder wem auch immer gab es offensichtlich kein wirkliches interesse an meiner mithilfe, sonst hätte schliesslich mal jemand kontakt aufgenommen.
und darum betteln mithelfen zu dürfen wollte ich dann doch nicht.
ausserdem bin ich nicht für die fehlerbehebung der JOOLA-computerrangliste zuständig, sondern joola.

wenn du mit dem jetzigen einstufungssystem zufrieden, bzw. der meinung bist, dass es wahrscheinlich kein besseres gäbe, dann erkläre mir bitte mal das jetzige system, bzw. die kriterien, nach denen die einstufung vorgenommen wird.

im übrigen brauch man kann mathematikprofessor zu sein, um ein einigermassen vernünftiges einstufungssystem für neue spieler zu entwerfen, im gegenteil. von daher werden über ein solch simples thema überhaupt gar nicht erst 300 verschiedene meinungen entstehen. unter den profis und halbprofis sowieso nicht, die sind bei diesem thema nämlich alle der gleichen auffassung.

für die neueinstufungen braucht es nur einen mitarbeiter, der die spieler kennt und weiss, wie stark sie sind und sie somit so präzise wie möglich einordnen kann. falls ein neuer spieler gänzlich unbekannt ist und auch nichts über ihn zu erfahren ist, dann kann man immer noch zu feststehenden einstufungsparametern zurückkehren und stärkeziffern nach spielklasse und paarkreuz vergeben. aber bei joola wird derzeit nicht mal letzteres getan.

in einem punkt gebe ich dir recht: das ranglistensystem an sich ist absolut fair, das habe ich oben bereits erwähnt.
ich finde es nur schade, dass joola bislang nichts für eine verbesserung getan hat, obwohl der firma völlig unzweifelhaft sowohl die fehleranzahl, als auch die öffentliche meinung zu der rangliste bekannt ist.