Der Kreisvorstand ist nicht entscheidend !!!!!, sondern die Vereine!!
Nicht der Vorstand ist entscheidend ob wir besser vertreten sind, sondern jeder Verein aus unserem Kreis. Der Vorstand ist immer bei Bezirkssitzungen vorhanden aber leider sind die Vereine, die auf Bezirks oder Verbandsebene keine Mannschaften haben nicht auf dem Bezirkstag vertreten. Vielleicht wissen manche Vereine gar nicht, das dort
über "SIE" entschieden wird. Wenn ich mich richtig erinnere waren auf dem letzten Bezirkstag von unseren
43 Vereinen gerade 12 anwesend. Dann brauch man (WIR) sich auch nicht wundert, wenn andere Kreise eventuell besser dran sind. Das Interresse sollte doch bei den Vereinen liegen, die nur auf Kreisebene spielen, oder.

Die auf Bezirksebene oder höher vertretenen Vereine sind meistens bei diesen Veranstaltungen anwesend. Da wir aber in der Minderzahl sind, ist es wichtig das auch andere Vereine an dieser Veranstaltung teilnehmen. Dann braucht man sich nachher nicht mehr beschweren. Aber es ist wohl sehr schwer sich als Verein zu überwinden, einen Vertreter zuschicken, der einen Vormittag oder Nachmittag für dieser Veranstaltung opfert.
Der andere Ausweg wäre eine Kreisliga mit 10 - 12 Mannschaften darunter dann 2 oder 3 - 1.Kreisklassen usw. Das würde dann bedeuten, der erste der KL steigt direkt auf. Wäre dann auch verdienter Meister und nicht wie jetzt von der Tagesform abhängig. Und der 2. und 3. wären die Qualifikanten. Die letzten 3 würden absteigen. Aus der 1. KK würden die jeweiligen ersten beiden in einer Aufstiegsrunde spielen. Wobei ich noch das Gruppenspiel(e) mit in die Wertung nehmen würde. Man würde nur gegen die anderen vier Mannschaften spielen. Somit wäre dann ein gerechter Aufstieg gegeben. Aber das sind Überlegungen für die Zukunft. Wichtig wäre, "
das alle Vereine auf dem Bezirkstag unsere Interressen des Kreises vertreten würden" . Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.
Wann war der Termin nochmal? - Glaube Anfang Juni.
msg