|
AW: Leistungssport??
@ASV'ler
Ich habe - subjektiv - das Gefühl, dass die heutige Jugendarbeit durch mehr "Konkurrenz" von Freizeitangeboten erschwert wird. Auch - glaube ich - ist das "treu bei einer Sache bleiben" nicht mehr "in". Ich denke, das ist inzwischen irgendwie "normal", von einer Sache zur nächsten zu "hoppern".
@Sparti
Klar, definiere Leistungssport... Meine Gedanken waren hier in den Bezirkskadern und dem Verbandskader. Vom Umfang her sehe ich es so wie Du, 4mal Training aufwärts in der Woche.
Ich habe manchmal den Eindruck, daß es - auch aufgrund von der oben zitierten veränderten "Lebensweise" - schwieriger geworden ist, jemanden für den Leistungssport zu begeistern. Und ich frage mich, ob Förderung vom BTTV noch so ist wie vielleicht vor 10 oder 20 Jahren (ich meine nicht den "technischen Fortschritt unseres Sportes"). Hat sich was verändert, sieht man die Dinge anders?
Zum Spitzen- bzw. Hochleistungssport sehe ich den BTTV schon irgendwo "in der Pflicht", dem DTTB zuzuarbeiten. Natürlich wird das seltener der Fall sein, da ja die "Talente" in Bayern nicht Schlange stehen. Aber hier gibt es ja dann viele verschiedene Lösungen für die Spitzen des Sports.
Wie gesagt - ich wäre interessiert, wie das von Euch so gesehen wird.
Gruß, Gerhard