Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2008, 12:31
Waleram Waleram ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Waleram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WECHSELGERÜCHTE Kreis Dortmund/Hamm 2008

Ich denke, da dürfte Henner Jansen recht haben!

Wenn ich alles richtig verstanden habe, handelt es sich beim "Anschluss" der Spieler aus Westtünnen zum ASV Hamm formal nur um einen "normalen" Vereinswechsel.

Wenn der ASV also im nächsten Jahr tatsächlich 2 zusätzliche Mannschaften meldet, so müssen diese Mannschaften wohl in der 3. Kreisklasse an den Start gehen.

Die Spielberechtigung der Mannschaften aus Westtünnen und Berge fallen an den neuen Fusionsverein HSC 08.
Ob diese Spielberechtigung dann tatsächlich wahrgenommen wird, wenn z.B. nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen, ist eine andere Sache...

Wir hatten vor etwa 10 Jahren eine ähnliche Situation und haben für unsere neu zu meldende 2. Mannschaft den Antrag gestellt, zumindest in der 1. Kreisklasse starten zu dürfen.

Der Antrag wurde jedoch abgelehnt und wir mussten mit einer Mannschaft, die in der Kreisliga gute Aufstiegschancen gehabt hätte in der 3. Kreisklasse neu anfangen.

Das waren für uns (und auch für die Gegner) 3 schwere Jahre auf dem Weg zurück in die Kreisliga!

Ich wünsche jedenfalls sowohl dem ASV als auch dem HSC viel Glück für die neue Serie!