Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2008, 13:01
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Neuer Schläger: Welche Beläge, welches Holz?

Also, ich möchte mir bald einen neuen Schläger kaufen. Ich hab mir schon einige Beläge angeguckt, z.B. Sriver L/FX, Desto F3, DHS G666, Dipper 2, Nimbus Sound. Als Holz stell ich mir z.B. das andro Super Core Cell ALL+ oder das Dima Saw tec vor.

+++Spielweise+++

VH: Am Tisch und aus der Halbdistanz, viele Topspins mit Effet und Schnelligkeit, ich spiele manchmal aber auch langsame Topspins mit sehr viel Effet. Was ich sonst noch mache sind einige Flips und auch mal Konter

RH: Ähnlich wie Vorhand, nur ohne die weichen Topspins, dafür aber mehr Blockspiel/Ausblocken und auch Konter. Etwas mehr Flip als auf Vorhand bei der Aufschlagannahme.

+++Bisherige Beläge/Holz+++

Holz

Gewo Allround Classic
K:88
T:84
Gew.:80g
Gut kontrolliert, normales Holz ohne Carbon oder Balsa etc..
Manchmal aber sehr unkontrolliert.

Beläge

VH/RH
Gewo Target airtec 1,8 OF-
Tempo:96 Kontrolle:98 Effet:99 Katapult:95
Härtegrad: ca.38°
Ungeklebt

+++Vorstellungen+++

Der Katapult sollte sich auf dem Level bewegen, der Härtegrad kann auf der Vorhand ruhig etwas höher liegen. Ich möchte auch gerne eine andere Marke als Gewo ausprobieren, weil ich zwei Schläger komplett von denen habe.
Ich weiß nicht genau was ich mir von Tensoren versprechen soll, deswegen gebt bitte eure Meinung dazu ab. Vom Tunen weiß ich auch nichts, also gilt das gleich wie bei Tensoren. Was die Schwammdicke angeht würde ich gerne bei 1,8/1,9/1,7 bleiben. Ich hoffe das sind genug Informationen, aber auch nicht zu viele. Also haut mal so richtig in die Tasten.

Dange im Vorraus,
tusneuenkirchen