Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2002, 15:41
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Änderung der Einstufung der Spielklasse für Turniere

Mir kommen immer wieder Spieler entgegen, die vor kurzem noch in der Oberliga gespielt haben und jetzt auf Turnieren die Klassen D, C und B abräumen. Möglich macht dies ein Vereinswechsel zu einem niedrig spielendem Verein (in diesem Fall Kreisliga). Es ist gegenüber Spielern die wirklich in diese Spielklasse gehören eine Unsportlichkeit. Diese Spieler fahren nun von Turnier zu Turnier und räumen alles ab.

Mein Vorschlag ist, daß alle Spieler die nach 3 Einzel-Turniersiegen im selben Jahr eine Turnierspielklasse nach oben aufgewertet werden.
Erringt also Spieler Mario B. von Januar 2002 bis April 2002 auf 3 Turnieren einen Einzelsieg in der Spielklasse D, so darf er für den Rest des Jahres nur in den Spielklassen C, B und A starten. Erringt er eventuell 3 Einzelsiege in der Turnierklasse C, so darf er nur noch in den Klassen B und A starten. Die Abwertung ist etwas schwieriger. Nach 1 Jahr ohne Einzel-Turniersieg, kann ein Spieler wieder eine Turnierklasse niedriger spielen. Vorraussetzung ist aber immer noch, daß er in der Runde nicht höher spielt.

Ich glaube, daß die Veranstalter mit einer Regeländerung in diese Richtung wieder mit mehr Zulauf auf ihren Turnieren rechnen können.

Stört sich denn sonst keiner an diesen Sportskameraden? Gibt es außerhalb Hessens auch solche Probleme oder sind hier die Verbände "klüger"?

Geändert von chicagojaner (06.10.2002 um 23:01 Uhr)