Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2008, 22:03
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ranglistenturnier des Kreises Nürnberg in Mögeldorf

Ja, ich komme tatsächlich nicht aus MFR, sondern aus einem anderen Bundesland. Und dort ist es völlig normal, dass man auch in höheren Klassen spielen kann.

Dein Beispiel mit dem Satz, den man verliert, hinkt etwas, denn schließlich müssen die anderen Spieler ja auch gegen Unsereins spielen. Wo da genau das Problem liegen soll, sehe ich nicht, der Bessere setzt sich so oder so durch. Wenns an einem Satz scheitert, und er den auch noch gegen einen "schlechten" Spieler verliert, dann hat er es halt nicht verdient, weiterzukommen. Ganz einfach.

Außerdem kann ich dir auch folgendes Beispiel dagegensetzen: Mal angenommen, ein Verein hat einen Spitzenspieler, der durchaus auch in höheren Klassen gutaussieht, warum sollte er nur in den tiefen Klassen spielen und die Jahr für Jahr abräumen? Ist doch langweilig, und gerade solche Spiele machen besonders Spaß, weil die Leute aus den tieferen Klassen meist motivierter sind und mal richtig gefordert werden.

Ich habe bei mir daheim auch schon einige Klassen höher gespielt und hätte (auch da ich momentan einiges an Trainingsrückstand habe) gerne mal wieder gegen gute Leute gespielt (das Spiel in den tiefen Klassen liegt mir nicht so besonders, da ich kein Angriffsspieler bin).

Ich wollte ja auch nicht bei den Herren A oder ähnlichem mitspielen, sondern nur eine Klasse höher mal mein Glück versuchen. Da dies aber in Bayern nicht erlaubt ist, füge ich mich natürlich den Regeln.

Bei mir daheim gibt es auch einige andere Regeln, schon erstaunlich wie unterschiedlich das in den einzelnen Bundesländern gehandhabt wird. Bei uns ist man z.B. nach mehr als 3x Ersatzspielen in einer höheren Mannschaft festgespielt und darf in der tieferen Mannschaft nicht mehr mitspielen.