Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2008, 22:26
Shromkir Shromkir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Shromkir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ein paar Übungen...

Danke schön schonmal für die bisherigen Antworten, bin natürlich weiterhin für jede (weitere) übung offen!!

Habe mir jetzt für morgen mal folgendes überlegt:

15 - 30 minuten: Schnitterkennung und Reaktion
Paarweise; 1 Spieler spielt den Ball dem anderen zu (mit unterschiedlichem Schnitt)-> andere Spieler "fängt" den Ball mit dem Schläger auf, der Ball muss danach noch ein weiteres mal auf der Kelle landen. Da dies (hoffentlich) eh nicht klappt, zumindest anfänglich, ist so auch ein wenig erwärmung (wenn auch versteckt) dabei.
So kann der Zuspieler unterschiedlich Schnitt üben, das Gegenüber "lernt" die verschiedenen Schlägerwinkel, damit der Ball nicht sonst wohin springt (man ist ja von natur aus faul). Danach spielt der "Fänger" den Ball seinem Gegenüber zu.

Dann 30 Minuten Aufschlag. Erstmal was zu den verschiedenen Arten erzählen (Schnitt; Länge, Platzierung). Dann verschiedene Sachen selbst machen lassen. Muss ich Töchterchen dann mal n Springseil klauen

Dann dachte ich noch an 30 minuten kurzes spiel, also schupf und flip
und danach sollen sie noch 30 minuten einfach nur spielen.

Denkt ihr das geht so, oder vielleicht noch was anderes dabei bzw was weg lassen?

Edit:
Balleimertraining kommt vorerst nicht in Frage, ich glaube wir haben insgesamt vielleicht 10 bälle...muss ich erstmal fragen, ob man nicht noch n paar dazu kaufen kann, vom verein...

Geändert von Shromkir (25.03.2008 um 22:28 Uhr) Grund: was vergessen