Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 07:40
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ranglistenturnier des Kreises Nürnberg in Mögeldorf

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
hallo timo,

auszug aus der WO:

du hast mich ein klein wenig missverstanden. klar hab ich auch nix dagegen wenn er die sportliche herausforderung in einer höheren klasse sucht. ist aber eine rein persönliche meinung.
ich habe nur ein beispiel beschrieben was passieren könnte und warum es diese regel gibt.

die umsetzung dieser regel auf privat turnieren ist natürlich wieder was anderes und es wird gerne mal darüber hinweg gesehen.

grüße

stefan
Ich finde die Regelung für die offiziellen Turniere ja nicht schlecht.
Überleg dir mal es würde viele Spieler wie Defense4Ever geben (nichts für Ungut Defense4Ever).
Man freut sich auf seine Kreismeisterschaft und das Turnier dauert 8h Stunden, weil 15-20 C oder D-Klassenspieler meinen sich hier verwirklichen zu müssen.
Sollte man tatsächlich unterfordert sein, so qualifiziert man sich ohnehin für die nächsthöhere Instanz und es wird stetig schwerer.
Soviel ich weiß geht das nach einem speziellen Punktesystem und wenn man eine bestimmte Anzahl von Punkten erreicht hat, so wird man auch um eine Klasse aufgestuft.

Bei Privatturnieren, wie bereits oft angesprochen ist es klar etwas anderes, da finde ich es sogar gut, wenn man in stärkere Klassen etwas mitspielen kann.