Wollte nur mal eben schreiben, daß ich meine ersten beiden offiziellen Wettkämpfe mit meinem neuen F4 hinter mit habe. Am Donnerstag gewannen wir unser Punktspiel mit 9:0 (wofür das Holz allerdings wohl nur beschränkt was konnte

) und am Samstag wurde ich das erste Mal in meinem Leben Kreismeister bei den Herren A
Es hat Spass gemacht mit dem Holz zu spielen und ich habe jetzt auch endgütlig vollstes Vertrauen dazu gefunden. Relativierend muss ich aber dazu sagen, daß es durchaus auch mit meinem alten Holz zu beiden Ergebnisse hätte kommen können.
Um zum Thema zurück zu kehren:
Was die Aussagen zu den Grifformen angeht kann ich Achim zumindest in den Aussagen zu den Formen konkav und Schiffschraube vollständig bestätigen. Entspricht genau meinen Erfahrungen.
Allerdings führe ich das nicht auf eine Veränderung der Spieleigenschaften des Holzes zurück, sondern einfach darauf, daß man bestimmte Schlägerhaltungen einnimmt, die besondere Spielsysteme besoders unterstützen. Die Griffform führt meiner Meinung als nur zu einer veränderten Schlägerhaltung und nicht zu veränderten Spieleigenschaften des Holzes.