Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 20:42
Aceton Aceton ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wang Hao bei 10:11.

so unabhängig von dem oben so heiß diskutierten aufschlag...is mir etwas anderes aufgefallen:

is ja nun keine geheimnis mehr, dass bei den aufschlägen von wang hao in letzter zeit liu guoliang seine finger im spiel gehabt hat.

hab mir mal das finale der diesjährigen qatar open angeschaut...da hat wang hao die aufschläge von liu sehr gut kopiert.

bin mir aber nicht sicher, ob sich wang da nicht ein eigentor geschossen hat.
den meiner meinung nach leidet vorallem wangs dritter ball enorm unter seinen neuen aufschlägen. gerade in den ersten beiden sätzen war er ja fast überhaupt nicht in der lage den dritten ball agressiv zu spielen.

natürlich hat ma sehr gut returniert und man muss sich auch erstmal selbst als aufschläger an die neuen aufschläge gewöhnen. aber irgendwie war das noch nicht sehr überzeugend. und wenn man sich mal das oben so diskutierte video anschaut:

naja super aufschlag...aber mal ehrlich (den punkt nicht direkt mit dem aufschlag gemacht) und dann kriegt er den ball auch nicht so toll hingelegt. also ich möchte keinen ball auf meine angaben hin so kriegen. da hat wang schon auch ziemlich schwein gehabt, dass er den punkt gemacht hat.