|
Generell gibt es natürlich die Problematik der "Turnierhaie". Dazu gibt es aber auch schon ein paar Threads hier im Forum.
Deine Regelung ist ganz gut gemeint, lässt sich aber wohl kaum durchsetzen, denn dazu wäre ja schon so etwas wie eine zentrale Erfassung aller Turnierergebnisse nötig, die dann auch noch entsprechend ausgewertet werden müssten.
Meiner Meinung nach auch einfach viel zu viel Aufwand, der nicht nötig ist, denn in den meisten Fällen kennt man die von dir genannten Turnierhaie als Veranstalter doch ganz gut. So weit ich weiß hat der Ausrichter das recht Spieler, die nicht der Spielstärkeeinteilung entsprechen hochzustufen. So ist es sogar möglich diese Unsportlikeiten schon vor dem ersten Vorfall zu beseitigen. Bei uns ist das kaum noch ein Problem (Niedersachsen; Bezirk Weser Ems). Zudem würde dein Vorschlag bedeuten, daß am Anfang des Jahres die Turniere auf hohem Niveau gespielt würden und am Ende des Jahres wenn alle Spieler schon hochgestuft wurden würde das Niveau deutlich absacken.
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.
Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
|