|
AW: FSV Kroppach vor Finaleinzug
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass der Protest von Kroppach durchgeht, für sehr gering. In den Regeln sind die Rahmenbedingungen eindeutig festgeschrieben und eine Abweichung davon muss Konsequenzen haben - wer Schuld daran ist oder nicht, ist in dem Moment vollkommen egal.
Als damals in der Fußball Champions League beim Spiel in Madrid ein Tor von den Fans umgerissen wurde, konnte Real Madrid auch net zwei Holzpfosten in den Boden hämmern oder zwei Bananenkisten als Tor aufstellen.
Allein schon die Tatsache, dass das Spiel 45 Minuten später angefangen hat, kann erhebliche Auswirkungen auf die Ergebnisse haben. Wer weiß schon, wer da wie seinen Schläger geklebt, geboostet oder sonst was hat und wie lange die erwünscht Wirkung anhält oder nicht.
Ob die Schiedsrichter parteiisch waren oder nicht oder wie gut oder schlecht, spielt ebenfalls keine Rolle. Allein schon der psychologische Effekt kann genügen, um den Spielverlauf zu beeinflussen.
Ein Wiederholungsspiel ist doch eine sportlich faire Lösung für beide Seiten - ich versteh nicht, was die ganze Aufregung soll. Das Spiel wurde ja nicht mit 3:0 gegen Kroppach gewertet.
|