Zitat:
Zitat von ach_ja
Also ich kann mir nicht vorstellen das wenn der erste verzichtet automatisch der zweite den Platz bekommt, bei eingleisigen Ligen ok, da kann ich mir das gut vorstellen. Aber in der BK mit 6 Staffeln würde ich das auch für unangebracht halten.
Aber meine Meinung interessiert da ja eh nicht, wäre mal gut wenn einer vom Bezirk oder so mal hier mitlesen würde
|
Ja bei nem Wechsel von der BK zur BL macht das auch relativ wenig Sinn einfach den nächsten zu nehmen.
Beim Wechsel zur LL aber eben doch weil sonst evtl eine Mannschaft aus dem Bezirk Arnsberg auf nen sicheren Aufstiegsplatz verzichtet und zb eine aus Münster dafür den Platz bekommt...
Das gleiche gilt natürlich auch beim Wechsel von Kreis zu Bezirk auch wenn es da zweigleisig ist...
Beispiel: man hat 2 Ligen und 4 Aufstiegsplätze sicher. die beiden dritten machen nen entscheidungsspiel um den Qualiplatz.
Nun zieht der 1. der einen Gruppe zurück und jemand aus dem Nachbarkreis bekommt den Platz in der Bk weil er der nächste Anwärter ist. Folglich ist in der KL wieder nen platz weniger frei usw
Sprich: immer wenn es ebenenübergreifend ist macht es Sinn also von KL zu BK oder BL zu LL aber immer wenn es in einer Ebene ist ist es kein Problem.
Ist ja analog mit freiwilligen Rückzügen das gleiche. Von OL in LL zurückziehen kein Thema von BL in BK auch nicht oder von KL in 2. KK da rücken ja immer in der gleichen Ebene welche nach. Aber Rückzüge von LL in BL oder BK in KL sind da viel schwieriger und werden in der Regel nicht akzeptiert weil man ner Mannschaft des eigenen Kreises oder Bezirks nen Platz "klaut"