Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 23:51
Unterschnitt Unterschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Unterschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bundesliga Herren 2007/2008 (Deutsche TT Liga)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Ich kann nicht glauben, dass ein Profi nicht in der Lage ist 18 Saisonspiele zu absolvieren. Wenn dem so ist kann ich nicht verstehen warum er dann in der Lage ist solche Events wie das Energis Masters zu spielen.
Ich von meiner Seite aus kann sagen, dass ich es peinlich finde, wenn sich eine Liga von einem Star so erpressen lässt. Entweder er will Bundesliga spielen dann soll er immer spielen wenn der Körper es zulässt oder er soll halt ins Ausland gehen. Und nebenbei bin ich mir nicht so sicher, ob Boll im Ausland wirklich mehr Geld verdienen kann, wenn die Zahlen seines Verdienst in Düsseldorf, die hier kursieren, wirklich stimmen.
Einerseits kann ich es verstehen, wenn man die begrenzten Einsätze von Timo Boll bei Borussia Düsseldorf als eine Art "Wettbewerbsverzerrung" ansieht. Andererseits ist es definitiv so, wie hier schon mehrfach geschrieben: Timo würde niemals einen Vertrag unterschreiben, der ihn dazu zwingen würde alle BL-Spiel plus Playoffs plus Pokal + CL-Spiel zu absolvieren, er würde dann mit 100% Sicherheit im Ausland spielen.
Deine oben geschilderte Sichtweise ist, entschuldige bitte, insofern doch etwas "naiv". Das Spielen für einen BL-Club sind eben nicht "nur" 18 Spiele, s.o. Und hast du ansatzweise eine Ahnung davon wie voll der internationale Terminkalender für einen Spieler für Timo Boll ist? Ich kann genauso wenig glauben wie du, dass ein Profi nur 18 Spiele in der Saison machen kann. Aber glaube mir, ein Timo Boll kann mehr machen und macht auch mehr.

Und das du von Erpressbarkeit sprichst in Zusammenhang mit Boll ist einfach nur lächerlich. Der Großteil aller neutralen Zuschauer ist froh, dass dieses Zugpferd noch in der BL aktiv ist. Jeder Club wäre froh ihn in seine Reihen zu haben. Und ich bin mir sicher: Den meisten Clubs ist es auch lieber, er spielt mit begrenzten Einsätzen in Ddorf als überhaupt nicht mehr in Deutschland, denn ein Timo Boll ist wichtig für die Attraktivität der Liga. Du kannst dir ja mal z.B. die Zuschauerzahlen der Spiele mit Beteiligung von Timo anschauen.

Und Leute wie du, die Timos Einsätze in allen Spielen fordern, sind die Erste, die ihn kritisieren, wenn er international nix reisst.

Sorry, dass ich hier soweit ausgeholt habe, aber du sprichst hier von "peinlich" usw., aber deine Argumentation ist nicht gerade fundiert

Unterschnitt