Zitat:
Zitat von Beatle1
Hallo Leute!
Der TSV 1990 Merseburg hat sich folgende Anfrage an das Präsidium erlaubt.
Da Marie Ollmer an den NDEM in Hamburg teilnimmt haben wir beim Präsidenten Reiner Schulz angefragt, ob es nicht möglich ist, Marie kostenlos zwei Beläge für die Meisterschaft zur Verfügung zu stellen. Gesamtpreis der Beläge 40,00 EUR!
Nach eingehender Beratung des Präsidiums erhielten wir folgende Antwort.
Das Anliegen kostenlose Beläge für Marie Ollmer kann nicht endsprochen werden.Man müßte dann allen Qualifizierten(Nachwuchsbereich und SENIOREN) die gleiche Unterstützung gewähren und das ist finanziell nicht machbar.
Diese Antwort ist bezeichnend für die derzeitige Situation in unseren Verband. Nicht die Ablehnung allein ist schokierend, sondern das man die Senioren gleichsetzt mit Leistungsträgern unseres Verbandes. Hier steht die Frage, ist dem Präsidium überhaupt bewußt, daß mit dieser Antwort die Sportschule nicht benötigt wird und ein Landestrainer vollkommen überflüßig ist?
Marie nimmt zum zweitenmal für den TTVSA an NDEM teil. Auf Grund der Initiative von Marie und des Endgegenkommens des Berlinerverbandes, hat der TTVSA mindestens 200,00 EUR an Unkosten eingespart. Was ist der Dank.
Sie wird mit Freizeitsportlern bzw.Seniorensportlern auf eine Stufe gestellt.
Kein Wunder, daß wir als Verband von anderen Verbänden belächelt werden.
Beatle
|
Ich habe noch nie gehört bzw. selbst miterlebt, dass der Verband seinen Vertretern bei überregionalen Einsätzen Schlägermaterial zur Verfügung stellt.

Das ist doch'ne Sache des Sponsors der Spieler (wenn vorhanden), des Vereines oder eben der Spieler selbst.
Aber vielleicht ist es von Verband zu Verband anders oder es haben sich einfach die Zeiten geändert

In diesem Zusammenhang könnte Euer Verband unserem etwas voraus haben...
P.S.: Das Argument der Gleichberechtigung finde ich eigentlich gar nicht so schlecht

Jedoch finde ich Deinen Vergleich zwischen Nachwuchsbereich und Freizeitsportler nicht gerade gelungen. Dieser ist eigentlich ein Tritt in den Arsch eines jeden jungen Leistungsspielers.