Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2008, 15:27
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was ist logisch? Was ist Logik?

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Intellektuelle, von mir aus auch pseudointellektuelle, Themen für Gehalt diskutieren, fände ich auch besser.
Wir sind momentan dabei, das Thema mit Gewalt zu diskutieren.

Zitat:
Zitat von KathiStrauch Beitrag anzeigen
Also der wikipedia-Artikel ist natürlich reichlich daneben. Wie kann man den "Gültigkeit" mit "gültig sein" und das wiederum mit "gelten" erklären?? Damit kommt man kein Stück voran.

Gültig sind auf jeden Fall nicht nur Dinge, die logisch sind, denn es gibt ja schließlich auch Definitionen (insbesondere in der Mathematik), die einfach festgelegt werden.
Auch glaube ich nicht, dass alles, was logisch ist, auch Gültigkeit hat. Ein Beispiel suche ich noch und liefere es nach....
Vielleicht hätte ich mir die Mühe machen sollen, länger zu suchen. Es kam mir vor allem darauf an, wann ein logischer Schluss als richtig (gültig, wahr) bezeichnet wird.

(Den Wiki-Artikel kannst du ja bearbeiten.)
:duckundweg: