27.03.2008, 15:32
|
 |
Was soll denn das?
erfahrenes Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Herren Oberliga 1 Saison 2007/2008
Zitat:
Zitat von PPP PingPongPlayer
Hallo zusammen.
Ich spiele zwar nicht in "eurer" Liga, möchte aber trotzdem mal meine Meinung zum Thema Aufstieg loswerden. Die Diskussion, wann ein Aufstieg Sinn macht oder nicht verfolge ich nun schon seit einiger Zeit und ehrlich gesagt, kann ich einige Aussagen nicht nachvollziehen.
Hier wird immer darüber gesprochen: "Falls Brackwede nicht 2-3 neue Spieler bekommt steigen sie sofort wieder ab aus der RL."
Das würde mit großer Sicherheit so eintreffen. Aber wenn ein Verein, unabhängig ob es Brackwede ist oder ein anderer, aufgrund sportlicher herausragender Leistungen es schafft Meister zu werden, oder sonst wie den Aufstieg in die nächst höhe Klasse zu schaffen, dann haben sie es einfach verdient. Ich denke schon, dass die Jungs aus Brackwede ihre Lage sehr gut selbst einschätzen können. Fakt ist ganz einfach, wenn sie aufsteigen, haben sie es einfach verdient nächste Saison RL zu zocken, egal ob mit neuen Spielern oder ohne. Die Gahmener haben dieses Jahr auch das Abendheuer OL gewagt und auch sie wussten, dass es fast aussichtslos ist/war. TROTZDEM war es eine Erfahrung, die ihnen niemand mehr nehmen kann. Die Gahmener spielen dann eben wieder nächstes Jahr VL..........na und. Bekommt die VL eben eine super sympatische, und für VL-Verhältnisse, starke Truppe zurück. Ich meine nur, wenn man nicht die nötigen finanziellen Mittel hat, oder durch die Verpflichtung neuer Spieler ein finazielles Risiko für die Abteilung oder den Verein eingeht, kann niemand hier den Brackwedern einen Aufstieg untersagen.
Ich hoffe, ich konnte meine Gedanken so niederschreiben wie ich sie meinte.
Also schönen Tag noch.
MfG PPP
|
hervorragender beitrag...
|