|
Gelten die Regeln nicht für alle?
Meines Wissens ist Kleben in der Halle verboten, außer einem eigens ausgewiesenen, gut gelüftetem Raum. So steht es auf allen Einladungen zu Turnieren und Meisterschaften. Bitte berichtigen, wenn es nicht stimmt. Ich bin Zuschauer und beobachte öfters, das Spieler in der Halle und auch auf den Zuschauerplätzen kleben. Der Schiedsrichter sieht es auch. Müsste der da nicht einschreiten? Sollten die Trainer, wenn anwesend, nicht ihre Spieler/innen darauf hinweisen, das das Kleben in der Halle verboten ist und nicht drüber hinwegschauen? Haben die Trainer nicht auch einen Erziehungsauftrag, wenn sie Kinder in ihrer Trainingsgruppe betreuen? Ist es den Trainern egal, ob die von ihnen betreuten Kinder gesundheitsschädlichen Düften ausgesetzt sind?
Verachtenswert finde ich, wenn einer verbotene Kleber verwendet. Er versucht damit, einen Vorteil zu erlangen, bzw. seinen Nachteil des mangelnden Könnens auszugleichen. Wenn er sich damit auch noch brüstet ist das einfach abscheulich. Gelten die Anstands- und Fairnessregeln für einzelne Spieler nicht?
|