Thema: spielbeginn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2008, 18:20
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: spielbeginn

Zitat:
Zitat von vau de Beitrag anzeigen
das die einzel erst nach den doppeln benannt werden müssen war mir klar !
aber ich dachte der gast hätte die möglichkeit ein halbe stunde den spielbeginn zu verzögern , egal aus welchem grund ? oder ist das nur eine inoffizielle regel ! wir waren nämlich letztens zu einem auswärtsspiel angetreten und wollten pünktlich anfangen . die heimmannschaft liess uns aber warten mit der begründung , dass ein ersatz spieler noch das schlussdoppel in der unteren mannschaft spielen musste , was noch nicht beendet war , somit verzögerte sich das spiel um eine halbe stunde !
die heimmannschaft hatte auch die möglichkeit einen spieler aus einer anderen mannschaft einzusetzen , deren spiel bereits beendet war !
was gilt und wo steht das ?
Ich kann wieder nur für Bayern sprechen: Hier steht das in der WO unter G12. Einen verspäteten Spielbeginn, weil der Spieler schon ein Spiel spielt, ist nicht im Sinne der WO. Wenn es zeitlich passt, dass er das andere Spiel beendet, bevor er im 2. Spiel dran kommt, dann ist es jedoch legal, wennpünktlich begonnen wurde.

WO G12:

Spieler können nicht zur selben Zeit in zwei Mannschaften eingesetzt werden, d.h., ein
Spieler muss seine Spiele des früher angesetzten Mannschaftskampfes in der vorgeschriebenen
Austragungsreihenfolge beendet haben, bevor er ein Spiel des später angesetzten
Kampfes bestreitet.