|
AW: Spezieller China-Belag gesucht
Also fangen wir mal an.
Geospin hat ned zuviel Katapult, wirklich super easy zu spielen, ein bisel dynamischer als klassische Chinesen, aber das wars dann auch. Blocken geht klasse, Topsin ok, für Unterschnitt gibts bessere.
Trancend Schwamm unter Cream bietet schon deutlich mehr Katapult wie ich finde, Cream ist zudem ein wirklich sehr weiches OG, sehr spezielle Kombination, auch eher schnittempfindlich. Muss man mögen. Sicher nicht so einfach zu spielen für einen Einsteiger in den Chinamarkt.
Ähnliches Gilt für den Tuple 007, allerdings ist das Og einfach zu beherrschen. Mit Japanschwamm sehr langasm und etwas dynamisch, mit China Schwamm flotte aber so gut wie kein Katapult.
Gambler Four Kings, fand ich brutal langsam in 2.0mm. Hab ich mla auf der Vh auf nem LKT Instinct probiert. kein klebirges OG, und recht weicher schwamm, aber sehr wenig Dynamik. sehr einfach zu spielen, keine Frage, aber da geht auch nicht wirklich viel. Hat für mich keine Vorzüge wie ich sie von einem Chinesen erwarte.
Hadoe und Super Soft habe ich nicht gespielt.
Milky Way ist allerdings schon etwas spezieller, sehe ich nicht als klassische harte Chinesen, sondern legen sich schon moderner aus.
Das was ich dir raten würde, was ähnlich sein könnte, habe aber noch keinen Mars gespielt, wäre eine Dawei Inspirit normal. allerdings auch kein typischer Chinese, eher griffiges OG und nen ordentlichen Katapult. Könnte euch aber Spass machen zu spielen.
Allerdings ist der Mars auch ned so klebrig wie andere chinesen, mit denen du den Ball halt immer vom Boden aufhebst.
Was ich noch anmerken sollte, extrem klebrige Beläge solltest du mit härteren Schwämmen versuchen, denn sonst sind die Dinger brutal lahm, zumindest für Offensivspieler. Der Mars sollte nicht so klebrig sein, dann geht das eben mit 40° Schwamm. Geospin zum beispiel auch. Ich teste momentan ein Friendship SST, der klebt auf einem God-Favored Schwamm, würde ich mal sagen so um die 47°. Das braucht der aber auch, viel weicher dürfte das Ding nicht sein, sonst bekommste kein schnelle Topspin mehr hin.
Geändert von masl83 (27.03.2008 um 21:44 Uhr)
|