Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2002, 12:49
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied

Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist dringend an der Zeit, die letzten verbliebenen (zumindest in den höheren Klassen) Abwehrspieler zu schützen.
Denn sie sind systematisch benachteiligt worden durch alle eingeführten Regeländerungen:
Zweifarbenregel
Langnoppenkastration (Aspect Ratio, beschichtete Noppen)
40mm-Ball
und nicht zuletzt durch das Manipulieren der Offensiv-Backside-Fraktion via Frischkleben.

Alle diese Regeländerungen haben die Offensivspieler entweder nicht tangiert, oder sie konnten durch Frischkleben den Nachteil der 40mm-Bälle ausgleichen.

Das ein Ausnahmespieler wie Chtchetinine noch so erfolgreich ist, hat meines Erachtens vor allem damit zu tun, daß es für die Offensivspieler kaum Trainingsgegner mit diesem System gibt.

Wenn ich zu entscheiden hätte, würde ich sämtliche Langnoppenbeschränkungen aufheben und das Frischkleben verbieten. Wäre ganz einfach: nur noch Klebefolien zur Belagmontage erlaubt.
Die Einführung der Zweifarbenregelung (wiewohl Benachteiligung der Materialspieler) war vom sportlichen Gesichtspunkt wohl korrekt, das würde ich beibehalten.

Ich weiß, daß ich damit eine Minderheitsmeinung vertrete, aber unser Sport wäre meines Erachtens um einiges schöner.

Have a happy day
Andreas

Geändert von Andreas Ü40 (07.10.2002 um 13:08 Uhr)