Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 00:51
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vh+Rh-Beläge gesucht

Hallo,
Beläge mit viel Katapult haben weniger Spin, z.B. Mendo MP, - lassen es aber beim Blocken und Schießen, sofern sie hart genug sind, krachen.
Blockbeläge können auch eine geringe Kontaktzeit haben.
Für einen guten Block gibt es sicher unterschiedliche Auffassungen.
Ein effektiver Spinblock z.B. geht besser mit einem griffigen Belag.
Einen 0815-Block kann ich Dir mit jedem Belag spielen, eine Bratpfanne geht zur Not auch.
Mit einem H3 (Medium +) hätte man einen guten Spinblock. Die Klebrigkeit des Belags ist eh nach 3 Trainingsabenden weg.
Wenn es etwas mehr nach Medium sein darf, ist ein HP@, Mark V oder auch Magna usw. nicht übel.
Fehlerverzeihende Blockbeläge sind eher nicht griffig. Übertrieben gesagt, wäre bei einem Antitop der gegnerische Spin ziemlich egal. Für glatte Noppenbeläge wär's auch wurscht, die werden jedoch eh verboten . Eine Alternative wären auch noch normale Noppenaußenbeläge, mit oder ohne Störeffekt, langsam oder schnell.

Mit sog. "Nichtfrischbelägen" habe ich keine Erfahrung, außer dass diejenigen, die damit spielen, auch nicht besser geworden sind und mich so alle 14 Tage fragen, ob ich den Belag nicht frisch aufkleben könnte, weil er ihnen etwas lahm vorkommt. Zudem ist die Haltbarkeit der weicheren Versionen etwas problematisch.
Gruß ...

Geändert von Rh-Profi (28.03.2008 um 01:05 Uhr)