Zitat:
Zitat von HSV
Doch, da hast Du Recht. Das Problem ist nur, dass solch' ein Interview nur dann gezeigt werden würde, wenn dieser Typ als Typ extrem herausragend wäre. Denn sonst liefe der Sender Gefahr, dass sich dieses Interview einfach niemand ansieht. Und solch' ein Risiko geht kein Sender ein.
Erst also Interesse (woran auch immer) = dann Interview = dann Daumen drücken.... 
|
Wäre die Sendung im Privatfernsehen, würde ich dir Recht geben, aber beim ZDF erwarte ich einfach, dass man, wenn man solche Gäste schon einläd, dass man diesen dann auch ein wenig mehr an der Oberfläche kratzt. Bei Stefan Raab erwarte ich genau das, was beim Auftriff von Timo dort gesehen habe, aber bei JBK war mein Anspruch doch schon höher.
Selbst bei TT-Uninteressierten kann ich mir schon vorstellen, dass die breite Masse schon Interesse daran zeigen kann, warum dieser Mann in China so ein Phänomän ist oder was der für seinen Sport schon alles geleistet hat. Das Olympiaboykott ist auch ein heißes Thema, da sollte man auch nicht einfach so drüber wegsehen.
Detailfragen langweilen den Zuschauer natürlich, aber wie schon erwähnt, 10min auf dem Sofa sollten drin sein und erwarte ich als Gebührenzahler auch.
Das Medieninteresse an TT wird sich durch eine solche Sendung eh nicht ändern. TT ist nunmal eine Sportart, die im Fernsehen sehr unspektakulär wirkt, wer das noch nie live gesehen hat, kann das natürlich nicht nachvollziehen. Dennoch ist TT immer noch eine Breitensportart und lebt von aktiven Spielern. Ein wenig Medieninteresse im Olympiajahr sollten auch Sportarten wie TT verdient haben.
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass die Nummer fünf der Badminton Weltrangliste kein Deutscher ist, da sind wir nicht so gut, bei den Herren sowieso nicht.