Zitat:
Zitat von Nacki
Habe den 450er in max getestet.
Ziemlich guter Belag, was natürlich aber ebenso für die neuen Beläge von Tibhar und Donic gelten wird. Auf jeden Fall schneller als die Vorgängergeneration der Tensoren und auch mit mehr Spin. Das Ganze dabei nicht mit so einem "kranken" Obergummi wie beim Bryce FX Speed oder Bryce Speed FX oder wie auch immer.
Ein weiterer Schritt in Richtung Klebefeeling wurde gegangen.
So ist er aus der Halbdistanz vom Gefühl her nahezu wie old school frischgeklebt.
An das Geschwindigkeitsplus muß man sich beim Gegenziehen am Tisch besonders gegen langsame, spinreiche Topspins allerdings erst wieder gewöhnen. Kurz legen, flippen und blocken geht aber einwandfrei.
Für die Rückhand scheint er mir auch was zu sein. Aber der könnte tatsächlich so flott sein, daß ich dort von max wieder zurückgehe auf 2.0.
Zur Haltbarkeit des Obergummis oder gar einem eventuellen Nachlassen der Spannung über die Zeit kann ich freilich noch nichts sagen, aber der Belag sieht noch ganz gut aus, auch wenn sich die Trefferzone schon deutlich im Gegenlicht zeigt. Diese allerdings erinnert beim Betrachten mehr an Verschmutzung als an Abnutzung.
|
Was sagst du zu der Geschwindigkeit? Wie ein dick geklebter Bryce?