Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 15:25
Jos Jos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Deutsche Schülermeisterschaften

Eigentlich wollte ich nicht noch einmal dazu Stellung nehmen, aber da hier so viel unqualifizierte Bemerkungen abgelassen werden, sehe ich mich schon dazu veranlasst.

1. Gregor hat definitiv NICHT GEKLEBT !

2. Der BOOSTER JOOLA Rossi Turbo ist definitiv 100% VOC frei. Allerdings misst das enez keine VOC´s sondern lediglich den Dampfdruck ausströmender Stoffe. Es kann hierbei keinerlei Stoffe unterscheiden. Ganz überspitzt ausgedrückt, wenn ich in das Enez Gerät pinkle und es auf die Heizung stelle zeigt es auch rot (bitte nicht zu ernst nehmen ist natürlich überspitzt dargestellt !)

3. Ist der JOOLA Booster faktisch gleich mit dem Butterfly BOOSTER. Somit wäre es mit Donic oder Butterfly genauso passiert.

4. Wie gesagt war die verseuchte Schlägerhülle und die unzureichend gelüfteten Beläge in addition mit dem BOOSTER für das Testergebnis verantwortlich. Da sich der seit 2 Wochen unbehandelte Ersatzschläger ebenfalls über einen längeren Zeitraum in der Hülle zusammen mit alten behandelten Belägen befand, fiel auch dieser durch den Test.

5. Gregor kann hierfür gar nichts und da kommen wir zur Schuldfrage.
Ich und auch die entsprechenden Verantwortlichen von JOOLA direkt haben es versäumt, Gregor auf die möglichen Probleme aufmerksam zu machen. Allerdings gab es vorher auch noch keinerlei Beanstandungen. Dennoch muss auch ich mir hier eine Mitschuld einräumen. Der Spieler kann definitiv am wenigsten dafür.

6. Die ITTF hat alle Hersteller aufgefordert keinerlei BOOSTER / Tuner mehr zu entwickeln und zu bewerben. Somit werden die Sachen logischerweise verschwinden. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass der Tuner nicht den bis dahin geltenden Regeln entsprochen hätte.