aber auch hier denke ich, dass unsere allseits geliebten frischkleber gerade beim "durchschiessen" noch mehr bevorteilt wären und - wie du schon sagtest - man müsste sich das alles wieder erarbeiten, also sein spiel doch wieder ein wenig, wenn auch vielleicht nach ein paar monaten unbewusst, umstellen.
@spinshot:
man könnte meinen, du sitzt bei der ittf ganz oben und willst am besten alle zwei monate beschissene regeländerungen durchsetzen. reicht dir die scheisse noch nicht, die in den letzten jahren mit uns abgezogen wurden. die schlimste änderung meiner meinung nach war die 11er regel, doch auch die 40mm-bälle hat doch keiner wirklcih gewollt, oder? da sagt man auch, es wären doch nur 2mm und jeder, der sich umstellen musste, musste feststellen, dass 2mm ne menge ausmachen können. jetzt mach dasselbe bei 2cm mehr netzhöhe - gar nicht auszudenken, ich denke, du unterschätzt die wirkung einer netzerhöhung und ich hoffe, dass wir nicht noch verantwortliche mit diesem thread auf irgendeine dumme idee bringen.
@frank schmidt
ich bin auf jeden fall für volleyballhöhe, da habe ich dann doch durchaus meine vorteile als ein mensch, der doch auch im alltag die höhenluft ein wenig mehr geniessen kann als andere