Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 16:33
DalaiLameR DalaiLameR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DalaiLameR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bez.liga Süd 2007-08

Hallo!
Ich steig auch mal ein :-)

Meine Tipps:

Etterzhausen - Schnaittenbach 8:8
Burgweinting - Walhalla 9:5
Neumarkt - Schierling 4:9
Kümmersbruck - Bad Abbach 7:9

Abbach, Kümmersbruck und Etterzhausen kämpfen um 2 Nichtabstiegsplätze, wobei ich hier Vorteile bei Abbach und Kümmersbruck sehe.

Abbach hat zwar nur noch 3 Spiele, 2 davon jedoch gegen direkte Konkurrenten und mit dem Heimvorteil in der kleinen, stickigen Halle auch durchaus Chancen auf zumindest einen Punkt gegen Burgweinting. Zudem spricht die stark ansteigende Form für den Vorjahresvierten!
Meine Tipps für die 3 Spiele:
Sieg gegen Kümmersbruck und Seubersdorf, Unentschieden gegen Burgweinting
Macht am Ende 15 Punkte und somit Platz 8.

Für Kümmersbruck sollte es normalerweise auch reichen. Mit 5 ausstehenden Spielen (davon 4 Heimspiele!) könnte man sich sogar einen Ausrutscher gegen Abbach leisten, denn Spiele gegen Regenstauf (bei denen so langsam die Luft raus zu sein scheint), Rosenberg (Ausfall von Lange), Neumarkt und eventuell auch Burgweinting sind noch lange nicht verloren.
Meine Tipps für die Spiele:
Niederlage gegen Abbach
Niederlag gegen Regenstauf
Sieg gegen Rosenberg
Sieg gegen Neumarkt
Niederlage gegen Burgweinting.
Macht am Ende 14 Punkte und Platz 9.
Da der Nichtabstieg von SB Regensburg sicher ist, reicht das

Ich sehe Etterzhausen als 2ten Absteiger neben Seubersdorf. Zwar haben sie, wie Kümmersbruck noch 5 ausstehende Spiele, davon jedoch 4 auswärts!
Der Stachel der klaren Niederlage gegen Bad Abbach (3:9) wird denke ich auch tief sitzen. Somit ist das Spiel zu Hause gegen Schnaittenbach DAS Schicksalsspiel für sie. Gelingt hier ein Unentschieden oder gar ein Sieg, ist ihnen der Klassenerhalt durchaus noch zuzutrauen, denn ein Sieg gegen Seubersdorf ist wahrscheinlich und das Spiel gegen Rosenberg noch lange nicht verloren.
Meine Tipps für die restlichen Spiele:
Unentschieden gegen Schnaittenbach
Niederlage gegen Schierling
Niederlage gegen Walhalla
Sieg gegen Seubersdorf
Unentschieden gegen Rosenberg
Macht am Ende 12 Punkte und Platz 10.