|
AW: FSV Kroppach vor Finaleinzug
@ Red Devil
Auch ich würde das Spiel eigentlich werten wie es ausgegangen ist, zumal ja wohl ein ETTU-Offizieller die Entscheidung zu spielen, getroffen hat.
Was ich aber anprangere - und das kotzt mich wirklich an - ist, dass beide Seiten sich mit dem Vorab-Protest das Hintertürchen offen gelassen haben.
Kroppach hat ebenfalls dokumentiert, dass es eine sportliche Entscheidung nur akzeptiert bei entsprechend positivem Spielausgang.
Mir erschließt sich die Notwendigkeit des Protests überhaupt nicht, wenn man auf Kroppacher Seite bereit gewesen wäre, den Spielausgang unabhängig vom Ergebnis zu akzeptieren. Es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, jetzt auch noch den entrüsteten Moralapostel zu geben.
Ich darf aus dem Pressebericht auf der Kroppacher Seite zitieren:
"Wir sind maßlos enttäuscht, vom Verband und auch von Heerlen", erläuterte FSV-Teamchef Dennis Leicher die Reaktion beim sportlichen Sieger des ersten Vergleiches....Nach dem Spiel hatte Kroppach seinen Protest zurückgezogen, Heerlen erhielt seinen aufrecht.
Was bitte hat Heerlen verwerfliches getan? Hätte Kroppach den Protest bei einer 0:3-Niederlage auch zurückgezogen? Wenn ja, warum haben sie ihn dann eingelegt?
Nein...tut mir leid. Es wäre weniger peinlich und ein bißchen ehrlicher, wenn man sinngemäß hätte verlautbaren lassen:
"Wir haben Verständnis für den Protest von Heerlen, schließlich haben wir selbst auch Protest eingelegt, sehen aber keinen Grund, warum das Spiel wiederholt werden sollte."
|