Thema: Time-out
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2000, 22:41
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi !!!

Also ich denke auch, daß man nicht gleich Fanatiker ist, wenn man die Time-Out-Regel nutzt - sicherlich ist sie diskussionswürdig, aber sie ist nun mal da und bringt sicherlich viel weniger Probleme und Veränderungen mit sich als bspw. der 40mm-Ball !!!

Nutze ich sie nicht, nutzt sie mein Gegner - und das ist nicht unfair, sondern okay. Früher dachten auch alle, Frischkleben sei nur was für Profis, aber jetzt machen es auch genug Leute auf Kreisebene. Daß das Zeitspiel in vielen Fällen (Ausnahmen bestätigen die Regel) nicht zur Anwendung kommt, liegt an der schwierigen Durchführung - so weiß man oft nicht gleich bei Spielbeginn, daß es ein langes Spiel wird und bei meinen Spielen hat sich der Schiedsrichter dementsprechend auch noch nie eine Uhr unter den Tisch gelegt ... dazu müßten bestimmte Spielpausen rausgestoppt werden und das macht man nun wirklich nur so exakt (ist nämlich 'ne blöde Arbeit), wenn man von Anfang an auf ein Zeitspiel eingestellt ist.

Dagegen ist die Time-Out-Regel viel einfacher durchführbar - so eine ungefähre Minute kann man wohl schon abschätzen. Trotzdem bin ich auf die Reaktion meines Gegners bei meinem ersten T-Zeichen schon echt gespannt ...

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
Marc Heczko: www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------

[Diese Nachricht wurde von Mr. Material-Ecke am 22-06-2000 editiert.]