Zitat:
Zitat von JanMove
Wieso wird generell immer ausgeschlossen, dass solche Dinge auch in Deutschland stattfinden können..immer so nach dem Motto "ja, in so kommunistischen Ländern gibts Absprachen, Doping, Korruption.." Fakt ist jedoch, dass jede..Sauerei, die jemals irgendwo im Ausland stattgefunden hat auch in irgendeiner Form in Deutschland stattfindet bzw. stattgefunden hat. Hier ist man dann immer ganz empört "oh Gott, wie konnte das denn passieren in unserem ach so tollen freiheitlichen Lande bzw. Rechtsstaat?"! Es gibt hier genauso Spielansprachen, bestochene Schiedsrichter, Doping, Korruption..
|
Naja - diese Aussage passt ja nun nicht zum Zitat, auf das Du sie bezogst - schon gar nicht als EntGEGnung. Denn
1. hab ich doch gar nichts ausgeschlossen (also als 0% wahrscheinlich angesehen), sondern nur dagegen gehalten, dass es, laut Dir, 100% wahrscheinlich sei ("..würde es hier ebenfalls eine Stallorder geben. Davon bin ich üerzeugt"). Mit anderen Worten: Ich halte so etwas schon für möglich, aber unwahrscheinlich (bzw. nur in vereinzelten Fällen) und schon gar nicht sicher;
2. war meine Aussage nur auf Absprachen im TT bezogen, also lange nicht so allgemein gefasst (Doping, Korruption..);
3. galt sie schon gar nicht speziell für "kommunistische Länder" oder hatte etwas mit "freiheitlich" oder "Rechtsstaat" zu tun;
4. hab ich sie stattdessen konkret mit der anderen Erziehung und "individualistischen Mentalität" begründet.
5. sehe ich das Übrige ähnlich, nämlich dass das meiste Negative auch bei uns geschehen kann.