Also das Samsonov Alpha kann ich dir eig auch nur empfehlen!
Ziemlich ausgewogenes Holz, also man kann damit eig alle Schläge recht gut ausführen. ich selbst hatte mit dem Holz ganz gute Kontrolle und auch schönen Topspin. Nur die Schnitterzeugung fiel mir eher schwer...
Ich kann dir noch ein anderes Holz empfehlen. Und zwar das o.g. Chuan Chih-Yuan off- von Butterfly. Ist zwar etwas teuerer als das Samsonov Alpha, aber die Aualität sprich wirklich für sich. Sehr sehr gut verarbeitet, wie man es von Bty kennt. Und für mich hat das Holz sehr gute Eigenschaften. Es ist noch etwas kontrollierter als das Samsonov und die Schnitterzeugung ist auch viel leichter. Auch wenn die PRoduktbeschreibung das weniger zugibt, kann ich sagen, dass mit richtiger Technik und ein bisschen Kraft das Spiel aus der Halbdistanz ein Genuss ist! Also ich kann dir das Holz wirklich nur ans Herz legen.
Der konkave Griff liegt sehr gut in der Hand, ist aber etwas schmaler, deswegen habe ich Kantenband drum gewickelt.
Der gerade Griff ist richtig fett. Also für meine Begriffe deutlich dicker als andere gerade Griffe. Also muss man halt schauen ob man eher schmale oder eher breite Hände hat und natürlich welcheVorlieben man hat, also eher konkav, anatomisch , gerade..
Also beide Hölzer sind wirklich TOP. Beides sehr leichte Hözer. Die Unterschiede sind halt ganz klar die Qualität bzw. der Preis.
An der Qualität vom Samsonov Alpha ist so gut wie nichts zu bemängeln. Aber ich habe schon viele verscheidene Exemplare in der Hand gehabt und alle haben sich teils recht unterschiedlich in der Hand gehalten. Als es nagelneu war, war es auch recht "rau". Doch das gab sich nach 3-4 Trainingseinheiten..
Naja, wie JaQa schon schrieb, so wirklich druckvoll ist das Samsonov nicht. Das Chuan genauso. Da geben sie sich wirklic nichts. Aber man kann halt wirklich ALLES damit spielen. Die Hölzer haben keine wirklichen Schwächen.
Deswegen kommt es bei dir nur noch drauf an, wie dein Geldbeutel ausschaut

.
Also ich hoffe ich konnte dir helfen!