Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 07:35
Stefaso Stefaso ist offline
Stefan Sonntag
Junior-Forenmitglied

Stefaso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STTB - Präsident tritt zurück

Frank, du wirst ja allmählich zu einem exzellenten Satzungskenner.
Ansonsten muss ich hier wohl etwas klar stellen. Es kann auch anders gewesen sein, aber die Reaktion von Tower 3000 und so wie sich das Präsidium zusammen setzt, werfen doch Fragen auf, die ich mir nur so beantworten kann.
Man hätte das Ganze auch anders behandeln können, als mit einem so offensichtlich vorgeschobenen Grund. Anscheinend haben wir aber in der Vergangenheit genug Anlass dazu gegeben, dass man meinte so mit uns verfahren zu können, was eine Kritik an uns, nicht an der eMail ist.
Solange sich niemand anderes hinstellt, der die Arbeit machen möchte, dürfen wir uns auch nicht darüber beklagen wie sie gemacht wird. Ein wenig mehr Ehrlichkeit würde ich mir da aber schon wünschen.
Rudi hat mit seinem Hinweis auf Machtpolitik durchaus recht, auch wenn es zynisch klingt und Alternativen dazu durchaus da sind, die aber ungleich schwerer durchzusetzen sind.
Vielleicht wird irgendwer ja einmal den wahren Sachverhalt erfahren, der ihn mir mitteilt. Für mich ist das Thema beendet, nur noch ein kleiner Hinweis zu Machtpolitik, damit die Leute zukünftig wissen, worauf sie sich einlassen.
Ich bin überzeugt: Die eMail war kein Versehen. Warum?
Ella Lauer hat sie verschickt. Hm? Ella Lauer ist die wohl fähigste Funktionärin saarlandweit. Unter anderen Umständen hätte sie das Zeug zu einer nach Rudis Maßstäben sehr fähigen DTTB-Präsidentin gehabt. Das glaube ich wirklich. Ella Lauer weiß also wie der Hase läuft und Ella Lauer macht keine solchen Fehler (sie macht die Urlaubsvertretung für Martha Brestrich, falls sich jemand wundert). Diese eMail wurde nicht versehentlich versandt. Schaut euch den Header an. Nicht der übliche an alle Vereine, sondern erweitert an wichtige Funktionäre im DTTB und Südwesten. Dies wurde also eigens kreiert.
Warum? Frank hat mich mit seiner Bemerkung, Rainer sei noch mit nach Hamburg gefahren, darauf gebracht.
Es hätte dort ja sein können, dass DTTB-Präsident Thomas Weikert Rainer umstimmt und der dann doch weiter gemacht hätte. Gegen den Willen des DTTB-Präsidenten hätte dann ja nichts ausgerichtet werden können. Also besser vorher Fakten schaffen, bevor es dazu hätte kommen können und selbst den DTTB-Präsidenten dazu einspannen. Das nennt man dann wohl ein Lehrstück über Machtpolitik.