Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 10:40
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wenn ein Belag seine Farbe verändert...

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Bist Du sicher, daß es mehrere OSR gab (ich war nicht dabei, aber mehrere OSR wären ungewöhnlich)?
Ich verstehe nicht, weshalb Du Dich aufregst, daß Dein sich teilweise abgelöster Belag beanstandet wurde. Er hatte sich doch abgelöst, oder nicht?
Ich verstehe grundsätzlich eh nicht, weshalb gejammert wird, wenn nach den Regeln verfahren wird. Ist das ein Problem?
1.) Es waren zwei OSR eingesetzt (wahrscheinlich, weil in zwei Hallen gespielt wurde).
2.) Den Belag konnte man mit einem spitzen Gegenstand (Fingernagel) an einigen Stellen seitlich etwas anheben. Wie schon gesagt, hatte ich ihn vor ca. 5 Jahren aufgeklebt. Ich - und eigentlich alle Spieler, die ich auf der Suche nach ein paar Tropfen Uhu um Hilfe bat - empfanden die Beanstandung als lächerlich.
3.) Ich bin sehr dafür, daß nach den Regeln verfahren wird. Voraussetzung ist allerdings, daß die eingesetzten OSR regelkundig sind und daß einheitlich verfahren wird.

Gruß Hdd