Zitat:
Zitat von Trabbo
warum?
Wieviele aus der Bundesliga verdienen genug um davon bis an ihr lebensende zu leben??
5-10% höchstens
|
Ich glaub du hast überhaupt keine Vorstellung was man beim Fußball verdient

Der Fußballclub aus meiner Stadt ist Tabellenletzter der Verbandsliga und ca. 60 Prozent der Spieler sind Vollprofis der rest so Art Halbprofis. (der Trainier ist ja sowiso Profi)
Und wir sprechen hier nicht von 1. oder 2. Bundesliga, sondern vom Tabellenletzten der 4 Liga !
Ich denke allgemein das sich eine Profi-Sportkarriere sicherlich gerade im Fußball in den meisten Fällen lohnt! Selbst ein nie auffallender Mittelklassespieler der 1 oder 2. Liga hat nach seinem Karriere Ende sagen wir mal mit 30. Jahren so gut wie immer mind. 1 Mio. Euro verdient. Bei welchem "anständigen" Beruf verdient man das?? Und immer das Argument, was macht man nach der Sportlerkarriere? Ich denke für einen Fußballprofi sollte es kein Problem sein irgendwo als Trainier oder sonst wo unterzukommen. Selbst als Trainier einer 0815 Verbandsligamannschaft kannst du gut davon leben.
Und warum kommt immer wieder das Argument das mit nach seiner Profi-Karriere ausgesort haben muss? Hat man als Arzt, Bankaufmann oder sonst bei irgendeinem normalen Beruf mit 30 Jahren ausgesorgt??
Ist zwar jetzt völlig vom Thema abgekommen, aber das musste mal gesagt werden :-)