|
Hallo Leute,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Was wollt ihr denn noch alles ändern?
Ich spiele gerne Tischtennis. Und die bestehenden Regelungen sind eh schon kompliziert genug. Und wem der Sport in der jetzigen Form nicht gefällt (egal ob als Aktiver oder als Zuschauer), der soll sich eben eine Sportart suchen, die ihm besser zusagt.
Große Bälle, Sätze bis 11, neue Aufschlagregelung....alle diese Regeländerungen sollten die Attraktivität des Tischtennis-Sports steigern.
Wo sind denn jetzt die stundenlangen Live-Übertragungen? Wo sind denn jetzt die tausenden von Zuschauern in der Bundesliga? Wo sind denn die Anstürme der Sponsoren (um die es ja eigentlich bei der ganzen Sache geht)?
Was kommt jetzt? Höhere Netze, Frischklebeverbot, Noppen-Gekurke. Warum nehmen wir nicht gleich einen großen gelben Filzball, einen langstieligen Schläger mit Bespannung und vergrößern die Spielfläche auf 8x12 Meter und spielen 15,30,40 Einstand und bei 6:6 gehts dann in den Tie-Break?
Laßt doch mal alles so wie es ist. Um was geht es uns denn? Ich meine, in erster Linie um den Spaß am Spiel. Und den haben wir doch, oder?
Durch ständige Regeländerungen kann man einen Sport auch kaputtmachen. Ich meine, die Grenze des Zumutbaren ist erreicht. In anderen Sportarten werden ja schließlich auch nicht ständig die Regeln und Spielbedingungen geändert. So langsam wird diese Reformflut lächerlich. Man kann noch 20 Regeländerungen beschliessen. Tischtennis wird (von China mal abgesehen) eine Randsportart bleiben. Na und???
|