Zitat:
Zitat von bmk1085
Wie kommen diese Gerüchte dann in Umlauf?
|
Bislang bist Du der einzige, der so etwas behauptet hat und Du musst ja selber wissen, wer Dir solche Geschichten erzählt, denn einen Sinusbelag hast Du sicherlich selber noch nicht aus der Nähe gesehen.
So etwas ist immer sehr ungut, weil einer bringt irgendeinen Quatsch in Umlauf, der Nächste erzählt es weiter, der Dritte dichtet dann schon 30% dazu, während er weitere 30% vergisst, der Vierte erzählt die Hälfte vom Dritten weiter und am Ende kommt dann so etwas raus wie das hier.
Wenn sich auch nur bei einem einzigen Sinus-Belag das Obergummi vom Schwamm gelöst hätte, dann wäre das sofort hier im Forum gestanden (so wie es ja bei anderen Belägen auch gleich geschrieben wurde, als solche Probleme aufgetreten sind), so etwas lässt sich nicht verheimlichen.
Ich spiele jetzt schon sehr lange den Sinus Alpha auf der Vorhand (davor Nimbus) und seit ein paar Wochen auch auf der Rückhand den Sinus Alpha (davor Nimbus Soft, der mir aber dann manchmal zu weich wurde), beide Beläge zeichnen sich durch sehr sehr gute Haltbarkeit aus, wie ich es von "made in germany" Belägen noch nie gewohnt war. Im Vergleich zu japanischen Belägen waren aus meiner Sicht Beläge wie der Tibhar Rookie D.TecS (und vergleichbare) haltbarkeitsmäßig fast schon eine Unverschämtheit, Beläge wie Tibhar Nimbus (oder vergleichbare) waren dann schon ziemlich akzeptabel (frischgeklebte japanische Beläge haben bei mir nicht länger gehalten, die meisten sogar kürzer), aber Sinus ist da ein echter Quantensprung. In Sachen Obergummi ist das der Durchbruch für "made in germany" Beläge, weil die Beläge hochgriffig und sehr haltbar sind und man endlich diesen Spin in jeder Spielsituation hat, der einem vorher teilweise gefehlt hat.
In meinem Umfeld spielen mittlerweile einige diese Beläge und es gab keine einzige Reklamation, genauso wenig bei den Belägen die ich über meinen TT-Shop bislang an andere Kunden ausgeliefert habe.
Darüberhinaus haben sich einige Trainingsgäste von außerhalb bei unserm Osterlehrgang in Oberboihingen (Veranstaltungsort der Internationalen TT-NEWS Open - hier finden in allen Ferien Ferienlehrgänge statt) gute Testeindrücke von den Sinusbelägen machen können.
Mich ärgert das grundsätzlich, wenn man versucht (aus welchen Gründen auch immer), gute Dinge mit in die Welt gesetzten Gerüchten in den Dreck zu ziehen.
Zitat:
Zitat von bmk1085
Wenn das wirklich so ist, dann würd ich mich auch über nen Testbelag freuen! 
|
Deine Aussage "
Wenn das wirklich so ist", ist "sehr in Frage stellend".
Wenn Du wirklich einen Sinus-Belag testen willst, dann schick mir eine PN mit Deinen Daten, damit ich Dir einen Belag zuschicken kann.