Thema: Time-out
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2000, 16:37
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi,

ich denke nicht, dass diese regel probleme geben wird, zumindest nicht vom verstämdnis eben dieser. ich erinnere mich nur noch an die 'angenommen'-regeländerung, damals war ich noch schüler und selbst im schülerbereich hat sich das superschnell rumgesprochen. daher denke ich, dass es auch beim time-out sehr schnell gehen wird. nun zur beschränkung....einerseits würde es mich ziemlich an#?%$, wenn jemand bei 19- oder 20-beide im 3. satz sein time-out nehmen würde daher fände ich eine beschränkung bis zum 15. punkt im satz eigentlich sinnvoll - andererseits würde das vielleicht genau den sinn des time-outs verfehlen. der sinn ist doch, dass ich mich nochmal beraten lassen kann - also mir tipps geben lasse, wie ich nun am besten spiele, mit welchen aufschlägen mein gegner am meisten probleme hatte evtl. - halt alle tipps, die man selber im spiel nicht unbedingt selbst erkennt. das finde ich gerade bei einem sehr knappen spielstand sehr wichtig. also finde ich, man sollte entweder komplett gegen die time-out-regel sein und kontra-argumente finden, oder diese so annehmen, dass der gegner halt auch am ende des spiels noch die möglichkeit hat, sein time-out zu nehmen, wenn er möchte. außerdem darf man den tt-spielern ja nicht unterstellen, dieses time-out nur zu benutzen, um den gegner aus dem rhytmus zu bringen

mfg

------------------