Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 23:26
Rockstar Rockstar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rockstar trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Rockstar trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe

Zitat:
Zitat von tischkante Beitrag anzeigen
wenn du spin in die aufschläge bekommen willst...
Zitat:
Zitat von TT-Phillip Beitrag anzeigen
Also richtige Schnittmonster sind die Beläge nicht...
generelle sind die beläge mit eingebautem frischklebeeffekt keine schnittmonster. insbesondere die tensorbeläge aus deutscher produktion (japan >> high tension u.ä.) hatten bislang immer gute schwämme aber ein verhältnismässig schlechtes obergummi.

allerdings haben esn-beläge im lauf der letzten jahre auch beim obergummi eine gute entwicklung gemacht. beläge der ersten generation waren schlecht, die zweite generation war auch noch alles andere wie gut, mit markteinführung der weiterentwicklungen plasma, nimbus, coppa gold etc. waren die deutschen beläge dann schon wirklich gut dabei und deren obergummi konnte mit durchschnittlichen japanischen belägen mithalten (insbesondere die clear-technologie ist sehr gut, wird aber leider nur beim nimbus verwendet).

wer beläge mit eingebautem frischklebeeffekt sucht, die über ein excellentes obergummi verfügen, der ist mit der neuesten entwicklung aus dem hause esn bestes beraten. ich spiele seit letzter woche die neuen sinusbeläge von tibhar, die das beste sind was ich bislang in den händen hatte. sicherlich werden roxon von andro und coppa platinum von donic auch sehr gut sein, allerdings habe ich schon gehört, dass unverständlicherweise die clear-technologie wiederum nur bei den tibharbelägen zum einsatz kam. es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum die anderen firmen diese mehrkosten sparen, aber dann teilweise so unverfroren sind dann auch noch trotzdem den verkaufspreis höher anzusetzen als die mit clear-technologie ausgestatteten neuerscheinungen.