Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.10.2002, 17:38
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 50
Beiträge: 921
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Ich spiele eigentlich sehr gerne gegen Noppen, da ich mir einbilde, immer ziemlich genau zu wissen, was für ein Schnitt auf mich zukommt.
Ich versuche im Normalfall (vor allem gegen eher passive Noppis) meinen ersten Ball - sei es Aufschlag oder Rückschlag - mit dem glatten Belag relativ lang und mit viel Unterschnitt in die Noppe zu spielen. Der darauf folgende Ball sollte in der Regel (leichten) Topspins besitzen, so daß ich gegen den (egal mit welcher Seite...geht auch mit ner glatten Noppe recht gut) hart gegengehe, also schieße, kontere oder hart ziehe. Das klappt eigentlich immer recht ordentlich.
Wenn man gegen bessere/höherklassige Noppis spielt, muß man eben ein wenig länger warten und sich den richtigen Ball ausgucken !

Viele Noppenspieler sind auf der Noppenseite auch sehr empfindlich auf starken Unterschnitt ! Wenn man also einen Aufschlag mit viel Unterschnitt beherrscht, so führt dieser recht oft zum direkten Punktgewinn, weil viele LN-Spieler sich nicht recht trauen, mal etwas härter oder mit offenerem Blatt in den Ball zu gehen.

Bei knappen Spielständen mache ich auch gerne mal einen Konteraufschlag mit meiner Noppe in die Noppenseite des Gegners. In etwa 2/3 der Fälle geht der Retourn ins Netz. Ich bin allerdings noch nicht genau dahintergestiegen, woran das liegt.

Ich versuche auch möglichst wenig Noppe gegen Noppe zu spielen, weil man (zumindest geht das mir so) irgendwann den Überblick verliert.

Außerdem weiß man als LN doch, was man selbst nicht mag ?! Das kann man doch mal am Gegner ausprobieren...

Ciao,

Dr.Block
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten