Stimmt. Peter. Da war wirklich nicht viel Lesenswertes dabei.
Manches war aber SO wenig lesenwert, dass ich doch noch was dazu schreiben möchte:
Zitat:
Zitat von aleksTTV
Was geschieht eigentlich, wenn Elke Wosik das Damenfinale gewinnt und Torben Wosik das Herrenfinale? Gibt es dann immer noch das obligatorische Siegerfoto mit dem Herren-Einzelsieger und der Damen-Einzelsiegerin? 
|
Was sollen diese Andeutungen?!
a) Weißt Du, wie das Verhältnis der beiden zueinander (momentan) ist?
b) Und selbst wenn, UND wenn es nicht so gut wäre: Muss man sich über so etwas freuen/lustig machen = mit Gefühlen anderer spielen?!
Zitat:
Zitat von CL3001
Wer entscheidet eigentlich, ob Schimmelpfennig und Prause weiter im Amt bleiben oder nicht? Beide sollte man schleunigst entfernen, besonders den arroganten Klugscheißer Schimmelpfennig.
|
Na, Du scheinst Dich ja auszukennen! Letzteres ist inhaltlich sehr bedenklich. Aber selbst, wenn Du Ahnung - UND bessere Vorschläge - hättest: sprachlich (Schimpfworte) ist das eine Frechheit!
__Moderatoren: HIER wäre auch ein Einschreiten nötig gewesen!__
Zitat:
Zitat von ManOMan
..alle olympia-teilnehmer haben sich mal kräftig blamiert. süß mal ausgenommen.
|
1. "Blamiert"?! O.k., KANN man notfalls so sehen - MUSS man aber nicht.
1.1 Zu Timo: a) Der Unterschied von Top-FORM UND -FITNESS zu Aufbau-Form UND -Fitness ist nun mal groß. (Oder hast Du noch nie leicht krank/verletzt/nach längerer Trainingspause gemerkt, WIE Vieles nicht so klappt wie normal?! (Wobei das natürlich bei einem Profi noch viel mehr ins Gewicht fällt)).
b) Und die Marginalen sind in unserem Sport nun Mal minimal. Oder hast Du noch nie gegen weitaus Bessere gewonnen bzw. (vor allem) weitaus Schlechtere verloren - ohne zu verstehen, warum da so gar nix zusammenlief?!
1.2 Zu Dima: Wieso ist es blamabel, gegen einen Nationalspieler, wenn auch 4-5 Plätze hinter einem selbst eingestuft, zu verlieren?!
2. Und selbst WENN man diese Niederlagen als Blamage hinstellen will, ist bei 2 von 3 Spielern der Begriff "alle..außer" zwar formell korrekt, aber dennoch etwas übertrieben. Bzw. sehr übertrieben, wenn man die Damen mitrechnet. Denn da 2 nicht spielten und die Dritte zumindest im Finale stand, ist dann die Quote sogar nur 2 von 6.
Zitat:
Zitat von CL3001
Ich denke, Tobbe wird im Endspiel dem Chinamann die Grenzen aufzeigen. Seltsamerweise spielen die Leute gut, die vom DTTB ausgemustert werden. Struse letztes Jahr Deutsche Meisterin, Hain-Hofmann dieses Jahr und jetzt wahrscheinlich auch noch Wosik. Wann wachen die hohen Männer beim DTTB endlich mal auf? Was hat einen Schimmelpfennig eigentlich zum Sportdirektor gemacht? Das bleibt wohl für immer ein Geheimnis. Viel quasseln kann ich auch.
|
Was den letzten Satz betrifft, muss ich Dir wohl Recht geben.

Zum Übrigen: teils s. oben, und: Was jemand bei einer DM, also PUNKTUELL und Verbands-INTERN leistet, hat nun Mal nur wenig mit dessen internationalen Chancen zu tun. Und auf DIE kommt es fürs Nationalteam an.
! Was übrigens NICHT heißt, dass ich nicht auch das eine oder andere Mal eine Nominierung u.a. Tanjas bzw. Tobbes für richtig gehalten hätte!
Gratuliere den/Euch beiden übrigens auch ganz herzlich zum Titel!!! Gönne es Euch sehr!
Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Wenn einige hier im Forum Charakter hätten, würden sie nicht anonym über DTTB-Funktionäre herziehen!
|
Zitat:
Zitat von stefan.s
Eine unglaubliche Unverschämtheit, wie von einigen anderen hier auch.
|
Zitat:
Zitat von Pascal91
Einer der wenigen Momente wo ich Turbo mal recht geben kann 
|

- zumindest bis auf a) seine mitnichten/freilich/beileibe-Floskeln, b) die faule + nervige Kleinschreibung samt Lücken-"Unterlassung" und c) die ebenfalls freche Unterstellung "schönredner ohne jedes rückgrat"!
Zitat:
Zitat von CORALL
Okay, aber als Funktionäre würde ich diese beiden Großverdiener nicht bezeichnen.
|
- Sondern?
- Interessant - dann beziffer doch bitte mal jenes G.-Wort (samt Quelle, versteht sich)!
Zitat:
Zitat von Vollblutprofi
Fast hätte ein Oberligaspieler gewonnen. Unfassbar.
|
Immer wieder dieser Ausdruck! Der ist zwar formell o.k., aber doch trotzdem völlig sinnlos, bzw., sogar schlimmer: verzerrend! Es gibt nun einmal in vielen Ligen Spieler, die dort nicht hingehören (sondern nur wegen extremer Aufstiegsambitionen des Clubs o.Ä. dort spielen) und daher auch nicht so genannt werden sollten.
Zitat:
Zitat von Curveball
Ist es nicht so, dass der DTTB bemüht ist, seinen Sport vom Image eines Hobbysportes (Ping-Pong) in den Augen vieler zu befreien und den Tischtennissport, besonders der nicht selbst spielenden Öffentlichkeit, als ernst zu nehmenden Leistungssport darstellen will..?
Dann finde ich es aber äußerst unglücklich seine beiden Maskottchen auf der Veranstaltung als "Ping und Pong" zu betiteln. Der Gedankengang der zu dieser Namensgebung führte, erschließt sich mir nun überhaupt nicht.
|
Genau. Da der Begriff - anders als in China - hier eben mit der Hobby-Klickern-statt-Sport-Assoziation belegt ist, sollte man ihn auch m.E. unbedingt vermeiden!