Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 07:42
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was ist logisch? Was ist Logik?

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Du sprichst vom - tatsächlich so in der Theorie angenommenen - Superpositionszustand, der alle möglichen Endzustände annehmen kann.
Ich spreche von einem Zustand, der (nicht nur in meiner Betrachtung) absolut unwiderlegbar zu irgendeinem Zeitpunkt existiert, ob noch als Superpositionszustand oder schon als Endzustand. Beide nicht messbar, jedoch existent.
Ich sage nicht der Zustand ist nicht existent sondern er ist ein wohl definierter Superpositionszustand. Damit ist aber der Wert der Observablen unbestimmt und in diesem Sinne nicht existent.
Du hast ja immer behauptet der Wert ist im Prinzip bestimmt nur wir kennen ihn nicht, aber das ist falsch.