Ich danke euch erst mal für die schnellen und größtenteils hilfreichen Antworten.
@klugscheisser & @fastest115: Ihr habt Recht, es ist wirklich schwierig, alle Vorgaben einer Auslosung einzuhalten.
Zitat:
Zitat von Mouselook
Da balljunge wegen der aktuellen NDM fragt und aus dem STTV kommt, beschränke ich mich auf die Senioren. Um dieses Turnier geht es dir doch, oder?
|
Nein, eigentlich gings mir um die Endrundenauslosung bei den NDM der Herren, aber dazu gleich mehr.
Zitat:
Zitat von Mouselook
"Die Gruppensieger werden so ausgelost, dass sie in der ersten K.O.-Runde nicht aufeinander und frühestens im Finale auf den Gruppenzweiten ihrer Vorrundengruppe treffen."
Das steht dann in der zweiten Hälfte des Satzes. Da es in diesem System keine "Quereinsteiger" gibt (Doppel-K.O., Freilose für mehrere Runden, etc.) ist der spätest mögliche Zeitpunkt des Aufeinandertreffens das Finale.
|
Und genau das ist mein "Problem". Daran wurde sich nämlich bei der Auslosung der Endrunde nicht gehalten! Ich geb vielleicht mal das konkrete Beispiel dazu:
In der
Vorrundengruppe 5 gewann E.Schreyer vor B.Helbing. In der Endrunde bekam er dann mit T.Wosik gleich einen der Favoriten zugelost.

Weit verwirrender fand ich allerdings die Tatsache, daß er auf den Listenplatz 18 kam, während Helbing auf die 19 gelost wurde. Gesetz dem (sportlich höchst unwahrscheinlichen) Falle eines Sieges dieser beiden Spieler, wären sie schon in der 2. KO-Runde wieder aufeinander getroffen! ...was offensichtlich nicht der WSO entspricht!
Im Konkreten Fall wurden also
beide mehr oder weniger wichtige Vorgaben nicht eingehalten. Kann ich nicht so richtig nachvollziehen.